B2B Bereiche

B2B-Bereiche

Unser Stammkunden-Management für den B2B-Bereich

Wir glauben an den Wert der Stammkunden im B2B-Bereich

Die optimale Buying Experience zu schaffen, ist essenziell für den Business-Erfolg – gerade auch im "Business-to-Business"-Bereich. Kunden erwarten heute ein individuelles Erlebnis, das auf ihre Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnitten ist. Dieses zu verschaffen kann Unternehmen nur gelingen, wenn sie eine ehrliche Kundenfokussierung leben und nicht nur als reine Worthülse betrachten. Moderne Software (CRM), die geschickte Verknüpfung von Daten und Systemen und die optimale Einbeziehung des Faktors MENSCH im Verkauf, spielt hierfür eine entscheidende Rolle. Dazu gehört eben nicht nur, Daten zu erheben und zu nutzen, sondern das gewonnene Wissen für alle verkaufsrelevanten Bereiche im Unternehmen verfügbar zu machen und vor allem auch um den menschlichen Faktor im Verkauf, zu ergänzen.
 

Mit unserem Aktivierungs-Prozess im STAMMKUNDEN-MANAGEMENT schaffen wir für Sie eine standardisierte Vorgehensweise im Verkauf, die Ihnen einen überproportionalen Stammkunden-Anteil für die Zukunft im Unternehmen, sichert (Stammkunden-Quote als Messfaktor).


Unsere Herangehensweise zeigt Ihnen die Grundprinzipien und den Mehrwert sehr plakativ auf, der durch ein perfektes STAMMKUNDEN-Management für Sie und Ihr Unternehmen entsteht. Denn wir sind überzeugt: Die Potenziale bei Stammkunden sind auch bei Ihnen riesig!


1. Konzeption

Wir definieren mit Ihnen gemeinsam die relevanten Stammkunden-Kriterien, verknüpfen Daten und Systeme und passen den Prozess für Ihren Vertrieb an.

           2. Stammkunden-Management

Wir perfektionieren mit Ihren Vertriebs-Mitarbeitern den Prozess , der mittels persönlicher Ansprache, Telefon und Kundengespräch, eine hohe Stammkunden-Quote ermöglicht.

3. Training (on the Job)

In persönlichen Meetings, coachen wir Ihr Beratungsteam aktiv auf die entwickelten Prozesse. Dabei entsteht, durch direkte Reflexion, der größte Lerneffekt, um in Zukunft, die selbständige Umsetzung der Prozesse zu gewährleisten.

Ihr Mehrwert

  • Analyse Ihrer vorhandenen Daten und Systeme (Stammkunden-Datei)
  • Partielle Korrektur der Datenbank 
  • Ideales Stamm-Kundenbindungs-Tool --> VIP-Kunden-Ansprache 
  • Praxisorientiertes Telefon- und Kommunikationstraining vor Ort (inkl. Prozess- und Telefonleitfaden)
  • Sofortige Reflexion des Kommunikationsverhaltens
  • Vorbildwirkung (» Vorleben «) des Trainers 
  • Beweis der »Wirkung einer Verhaltensänderung« in der Kommunikation, durch die Veränderung der Stammkunden-Quote
  • Erhöhung des durchschnittlichen Umsatzes je Auftrag bei Stammkunden
  • Höhere Empfehlungsraten
  • Realisierung eines höheren Up-Selling-Potenzials



Wir freuen uns auf Ihre Anfrage zum unverbindlichen Erstgespräch

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